Oberpullendorf: Lkw reißt Höhenkontrolle um

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Okt 10:28 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Zwei Pkws fuhren gegen den Träger und schleuderten diesen auf die Seite - es wurde eine Person verletzt

OBERPULLENDORF. Freitagfrüh hatte ein Lkw in Oberpullendorf den Querbalken der Mautkontrolle abgerissen. Ein nachfolgender ungarischer Pkw und ein entgegenkommender Pkw fuhren gegen den Träger und schleuderten diesen auf die Seite. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Alle anderen Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Zwei Pkws waren fahruntüchtig und mussten geborgen werden. Auch Stromkabel befanden sich auf der Fahrbahn und unter einem Fahrzeug.

Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf kümmerte sich um die verletzte Person im Pkw und alarmierte die Rettung. Weiters wurde Brandschutz aufgebaut und die Fahrbahn für den Verkehr gesperrt. Die Besatzung des SOF hob den Träger mittels Kran ein wenig an und legte ihn seitlich der Fahrbahn ab. Die eintreffende Rettung übernahm die Person brachte sie ins LKH Oberpullendorf. Ein Abschleppdienst aus Ungarn transportierte den ungarischen Unfallwagen ab. Schrittweise konnte die Sperre aufgehoben werden und der Verkehr wieder an der Unfallstelle vorbeifahren.

http://www.stadtfeuerwehrop.at/fwop/index.html

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: