Oberpullendorf: Internetbetrug - Motorräder wurden nie gelieferrt!

Slide background
Symbolbild Regionews
08 Feb 09:25 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf wurde am 17. Januar 2017 Opfer eines Internetbetrugs.

Der 23-Jährige wollte über eine Verkaufsplattform zwei Oldtimer Motorräder mit Beiwagen erstehen. Er wurde aufgefordert einen Betrag im höheren, vierstelligen Eurobereich an eine Bank in Budapest zu überweisen. Die beiden Krafträder sollten dann von Genf mittels Paketdienst versandt werden. Dem Opfer wurde auch eine Auftragsbestätigung des Transportes zugesandt.

Nachdem die Fahrzeuge nicht eintrafen, kontaktierte der Geschädigte den Paketdienst. Es wurde ihm mitgeteilt, dass ein Versand in Auftrag gegeben wurde, die Ware jedoch zum Transport nie bereitgestellt wurden. Der Betrogene wollte noch die Überweisung auf seiner Bank rückgängig machen. Dies war aber nicht mehr möglich, da der gesamte Betrag bereits in Budapest behoben wurde.

Die Polizei Oberpullendorf ermittelt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg