Oberpullendorf: Gestohlener Anhänger sichergestellt

Slide background
Foto: Anhänger / Regionews / Symbolbild
30 Jul 05:48 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mit einem kurz zuvor gestohlenem Kfz-Anhänger haben Polizisten bei einer Sofortfahndung einen Ungarn kurz vor der Ausreise angehalten. Gegen den Mann bestand ein Aufenthaltsverbot, er wurde ausgewiesen

Ein Mann aus Kalkgruben, Bezirk Oberpullendorf, wurde am 27.7.2018, gegen 19:40 Uhr von einem Zeugen aufmerksam gemacht, dass sein am Holzplatz abgestellter Kfz-Anhänger soeben gestohlen wurde. Der Mann verständigte sofort die Polizei und die Kollegen der Polizeiinspektion Kobersdorf veranlassten eine Sofortfahndung. Um 20:20 Uhr haben Beamte der Polizeiinspektion Horitschon an der Grenzübertrittstelle in Deutschkreutz einen 52 Jahre alten Mann aus Ungarn angehalten, als er mit dem gestohlenen Anhänger, gezogen von einem Pkw mit ungarischem Kennzeichen, ausreisen wollte. Im Zuge der Amtshandlung stellte sich heraus, dass gegen den Verdächtigen ein Aufenthaltsverbot und eine Aufenthaltsermittlung bestanden. Der Anhänger wurde sichergestellt und der Mann auf freiem Fuße angezeigt. Aufgrund des Aufenthaltsverbotes, erfolgte die gesicherte Ausreise.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg