Oberpullendorf: Geschäftstüchtiger Drogendealer ausgeforscht

Slide background
Foto: Drogenhandel / Syda Productions / shutterstock / Symbolbild
12 Okt 11:08 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte des Bezirkspolizeikommandos Oberpullendorf konnten einen 53-jährigen österreichischen Staatsangehörigen aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung als Suchmittelhändler ausforschen – Haft! Drei weitere Mittäter wurden angezeigt.

Am Montag, den 09.Oktober 2017, führten Polizisten des Bezirkspolizeikommandos Oberpullendorf eine von der Staatsanwaltschaft angeordnete Hausdurchsuchung an insgesamt vier Adressen in den Bezirken Eisenstadt-Umgebung, Baden und Wiener Neustadt durch.

Dabei konnten sie Cannabiszuchtplantagen mit insgesamt 243 Cannabispflanzen in Blütezustand, 55 Gramm Amphetamine und eine weitere Menge an verbotenen Substanzen in Form von Stereoiden vorfinden und sicherstellen.

Der Suchgiftdealer ist weiters beschuldigt in den letzten 2 Jahren ca. 12.500 Gramm Cannabisblüten sowie 250 Gramm Speed gewinnbringend – Straßenverkaufswert 125.000 Euro – weiter verkauft zu haben. Er ist nicht geständig und wurde in die Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg