Oberpullendorf: Finger abgetrennt

Slide background
Symbolbild: Rettung
06 Feb 12:12 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Arbeitsunfall in einer Tischlerei im Bezirk Oberpullendorf verletzte sich ein Arbeiter schwer. Der 57-jährige Tischler war mit Schneidearbeiten an einer Kreissäge beschäftigt, als er sich dabei drei Finger abschnitt.

Ein Arzt aus der Gemeinde sowie ein First Responder leisteten bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe. Beamte der Polizei Kobersdorf waren ebenfalls zugegen und unterstützten die Ersthelfer. Mit dem Notarztwagen wurde der Verletzte samt der abgetrennten Gliedmaßen in ein Krankenhaus gebracht.

Näheres ist zur Stunde nicht bekannt. Das Arbeitsinspektorat ist in Kenntnis.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg