Oberpullendorf: Aggressiver Afghane beginnt Schlägerei am Zeltfest

Slide background
Foto: Faust / Symbolbild
24 Jul 09:54 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Mann aus Oberpullendorf hat sich am Fest in Mittelpullendorf sehr aggressiv verhalten. Es entwickelte sich eine Rangelei mit dem Sicherheitspersonal. Der alkoholisierte Afghane wurde festgenommen.

Am Sonntag, den 23. Juli 2017 gegen 00:45 Uhr wurde die Polizei Oberpullendorf von einer körperlichen Auseinandersetzung auf einem Wiesenfest in Mitterpullendorf informiert. Beim Eintreffen der Polizeistreife wurde ein jüngerer Mann in einem stark alkoholisierten Zustand angetroffen, der sich äußerst aggressiv gegenüber den einschreitenden Beamten verhielt. Auf Grund dieses Umstandes wurde die renitente Person festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Nachdem ersehen wurde, dass der Festgenommene aus der Nase blutete, wurde ihm ärztliche Hilfe angeboten. Er verweigerte aber mit der angeforderten Rettung ein Krankenhaus aufzusuchen.

Da diese Person sämtliche Angaben hinsichtlich der Identität verweigerte, gestaltete sich die Identitätsfeststellung äußerst schwierig. Umfangreiche Ermittlungen waren erforderlich um festzustellen, dass es sich bei den aggressiven Festgenommen um den 18-jährigen afghanischen Staatsangehörigen, wohnhaft im Bezirk Oberpullendorf, handelt.

Die erforderlichen Anzeigen an die Staatsanwaltschaft und die Bezirkshauptmannschaft wurden erstattet.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg