Oberprisching: Alkolenker (2,24 Promille) kam von Fahrbahn ab und verletzte sich

Slide background
Foto: Alkohol am Steuer / Monika Gruszewicz / Shutterstock / Symbolbild
25 Jun 11:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 25-Jähriger aus Pasching lenkte am 23. Juni 2017 gegen 21:10 Uhr seinen Pkw auf der L1228 Richtung Mistelbach. Im Ortsbereich Oberprisching kam er vermutlich aufgrund der starken Alkoholisierung rechts von der Fahrbahn ab, fuhr ungefähr 30 Meter durch ein Weizenfeld und kam mit dem Pkw dann wieder auf die Fahrbahn. Er hielt das Auto einige Meter von der Unfallstelle entfernt an und entfernte sich laut Zeugen zu Fuß in Richtung Holzhausen. Der 25-Jährige kontaktierte Arbeitskollegen, die ihn mit einem Pkw mitnahmen. Aufgrund plötzlich einsetzender Schmerzen musste er in Marchtrenk aus dem Fahrzeug aussteigen und von seinen Arbeitskollegen versorgt werden. Er wurde schließlich von Rettung und Notarzt erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Wels gebracht. Ein dort durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 2,24 Promille.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg