Oberpinzgau: Kriegsrelikte bei Kellerräumungsarbeiten gefunden

Slide background
Foto: Granate / Symbolbild
15 Mai 06:24 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 14.5.2018 wurden bei Kellerräumungsarbeiten in einem Einfamilienhaus im Oberpinzgau mehrere Kriegsrelikte aufgefunden.
Ein 92-Jähriger hatte sowohl Pistolen und Munition sowie eine Stielgranate über Jahrzehnte im Keller aufbewahrt. Als nun der Sohn im Zuge der Kellerräumung auf diese Kriegsrelikte aus dem zweiten Weltkrieg stieß verständigte er die Polizei.
Die Relikte wurden sichergestellt und werden dem Entminungsdienst des BMI zur Vernichtung zugeführt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg