Oberösterreich im Ersten Weltkrieg – 50.000 Besucherinnen und Besucher

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Okt 00:49 2014 von Elfriede Leibetseder Print This Article

Großes Interesse an den Austellungen der OÖ Landesmuseen

Linz. Es konnten bereits 50.000 Besucherinnen und Besucher in den Ausstellungen an den Standorten Schlossmuseum Linz,  Landesgalerie Linz,  Mühlviertler Schlossmuseum Freistadt,  Photomuseum Bad Ischl und Wehrkundliche Sammlung Schloss Ebelsberg begrüßt werden.


 


 „Es ist besonders erfreulich, dass sich Besucherinnen und Besucher aller Altersgruppen mit den Folgen der Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts auseinandersetzen und daraus ihre Lehren für die Zukunft ziehen“, so Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer.


 


Die Ausstellung „Vom Leben mit dem Krieg. Oberösterreich im Ersten Weltkrieg“ und die ergänzende Präsentation „Der Erste Weltkrieg im Spiegel der Medaille“ im Schlossmuseum Linz wurden bis 11. Jänner 2015 verlängert.


 


www.landesmuseum.at


Quelle: REGIONEWS Presse-Artikel



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder