Oberösterreich: Trummer folgt Böckl

Slide background
Foto: WKOÖ
03 Apr 12:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wechsel an der Spitze der oö. Landesinnung der Hafner, Platten- und Fliesenleger und Keramiker

Am 1. April folgt Ing. Franz Trummer (56) aus Ottensheim Peter Böckl als Landesinnungsmeister der Hafner, Platten- und Fliesenleger und Keramiker nach. Böckl stand 17 Jahre sehr erfolgreich an der Spitze der Innung. Er übernimmt die Funktion des Landesinnungsmeister-Stv. Viele der in Oberösterreich unter Böckls Führung entwickelten Projekte wurden österreichweit gesetzt, wie die Tage des Kachelofens, Lehrlingsmappe Hafner/Fliesenleger oder das Branchenarchiv.

Der neue Landesinnungsmeister Franz Trummer legte 1985 die Meisterprüfung für das Hafnerhandwerk ab und war ab diesem Zeitpunkt in der Leitung des elterlichen Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnikbetriebes in Rohrbach und in der Filiale Ottensheim tätig. 1999 übernahm er den Betrieb und konzentrierte diesen am Standort Ottensheim. Er ist seither Geschäftsführer der Trummer GmbH & Co KG. In den letzten Jahren erfolgte eine Spezialisierung auf die Bereiche Badsanierung, Renovierung und Errichtung von Speicherkachelöfen. Besonders die individuelle Planung, langjähriges Fachwissen und die exakte Arbeitskoordination mit anderen Handwerkern werden von den Kunden sehr geschätzt.

In der Branchenvertretung ist Franz Trummer seit 1995 als Ausschussmitglied aktiv. Seit 2015 war er Landesinnungsmeister-Stellvertreter.


Quelle: WKOÖ



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg