Oberösterreich: Fünf Drogenlenker, ein Alkolenker und zwei Raser sind ihre Führerscheine los

Slide background
Symbolbild: Polizei
14 Jän 17:15 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den Nächten vom 12. Jänner 2018 auf 13. Jänner 2018 und 13. Jänner 2018 auf 14. Jänner 2018 wurden durch eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung OÖ Kontrollen mit Schwerpunkt "Drogen im Straßenverkehr" durchgeführt. Dabei wurden fünf Drogenlenker, ein Alkolenker, sowie zwei junge "Raser" angehalten. Von den Drogenlenkern im Alter von 17 bis 25 Jahren waren vier im Besitz eines Probeführerscheins. Ein 17-jähriger erst seit acht, eine 18-Jährige seit 17 Tagen.

In Marchtrenk wurde außerdem einem alkoholisierten Pkw-Lenker der Führerschein abgenommen. Sämtliche Drogenlenker wurden einer Amtsärztin vorgeführt und für nicht fahrfähig befunden. Die Führerscheine sofort abgenommen. Weiters wurden in Wels zwei 18-jährige Pkw-Lenker, die erst seit wenigen Monaten im Besitz von Probeführerscheinen waren, angehalten. Sie hatten bei einem offensichtlichen Beschleunigungsduell die Geschwindigkeit im Ortsgebiet um mehr als 50 bzw. 55 km/h überschritten. Die Lenker wurden angezeigt und werden für mehrere Wochen auf ihren Führerschein verzichten müssen.


Quelle: LPD Oberösterreich



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg