Oberösterreich - A1: Polizei stoppte neun Fahrzeuge mit "Laserblockern"

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
18 Nov 08:12 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einer Schwerpunktkontrolle der Landesverkehrsabteilung im Hinblick auf die Verwendung von verbotenen "Laserblockern" wurden am vergangenen Donnerstag, 15. November 2018, auf der A1 Westautobahn insgesamt 9 hochpreisige Fahrzeuge mit derartigen Geräten festgestellt und die Lenker angezeigt. Die Verwendung solcher Geräte macht eine Geschwindigkeitsmessung dieser Fahrzeuge unmöglich. Den Lenkern wurde die Weiterfahrt bis zum Ausbau der Geräte untersagt. Bei vier Fahrern wurde eine Sicherheitsleistung in der Höhe von jeweils 2000 Euro eingehoben.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg