Oberösterreich: 10 Start-Ups treffen auf Investoren

Slide background
Foto: WKOÖ
23 Apr 13:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

„Idea meets Money“ am 7. Juni im AEC in Linz

Start-Ups sind junge Unternehmen, die sich durch ein innovatives Geschäftsmodell auszeichnen, das sie möglichst schnell möglichst groß realisieren möchten. Um diese Ziele zu erreichen, ist in der Regel Kapital von Investoren notwendig, da für Banken eine Finanzierung in dieser riskanten frühen unternehmerischen Phase nicht möglich ist.

Genau hier setzt das neuartige Format „Idea meets Money“ an. Dabei handelt es sich um eine Pitching-Veranstaltung von i2b in Kooperation mit Junger Wirtschaft OÖ und WKOÖ-Gründer­ser­vice, bei der Startup-Teams ihre Projekte vor potenziellen Investoren präsentieren. Dazu haben sie drei Minuten Zeit. In weiteren drei Minuten stellen sich die Teams den Fragen der Investoren. Idealerweise finden so ein Start-Up und ein Investor Gefallen aneinander und diskutieren im Anschluss über eine mögliche Kooperation. „Idea meets Money“ findet am Mittwoch, 7. Juni, im Ars Electronica Center in Linz statt. Zusätzlich wird die Pitching-Veranstaltung via Livestream auf idea-meets-money.at übertragen, damit sich auch persönlich nicht anwesende Investoren in­formieren können.

Bewerben können sich österreichische Startups mit einem Machbarkeitskonzept und mit Bedarf und Bereitschaft zu Beteiligungskapital bis 2. Mai unter [email protected] Um bestmöglich vorbereitet zu sein, bietet aws i2 Business Angels allen ausgewählten Teams ein Einzelcoaching mit Bernd Litzka am 18. Mai in der WKOÖ an. Teilnehmer der Veranstaltung sind primär Investoren und die Start-Ups. Interessierte Investoren melden sich bis 12. Mai unter [email protected] an. Mehr Infos gibt es auf www.idea-meets-money.at


Quelle: WKOÖ



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg