Obernußdorf: Rodelunfall - Mit Unterkühlung geborgen

Slide background
Foto: Schlitten / Symbolbild
08 Feb 12:06 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.02.2018 gegen 00:30 Uhr rodelten vier Personen auf dem Peheimalpweg in Obernußdorf mit zwei Rodeln talwärts. Eine 34-jährige Österreicherin sowie ein 24-jähriger Österreicher aus Niederösterreich, die sich gemeinsam auf einer Rodel befanden, kamen in einer Seehöhe von ca. 1.760 m aus derzeit unbekannter Ursache vom Rodelweg ab und landeten im parallel verlaufenden Bachbett des Reggenbaches. Da sich die beiden Personen aufgrund der Dunkelheit und des Tiefschnees nicht mehr selbständig befreien konnten, setzten die beiden Begleiter einen Notruf ab. Vier Männer der Bergrettung Lienz bargen schließlich gegen 02:00 Uhr die beiden Personen.

Beide Personen, die offensichtlich unterkühlt waren, wurden anschließend von der Rettung zur Beobachtung ins Krankenhaus Lienz eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg