Oberndorf: 59-Jähriger drohte seine Ex umzubringen

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
08 Mai 04:33 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Vormittag des 7. Mai 2018 bedrohte in Oberndorf bei Salzburg ein 59-jähriger Oberösterreicher seine ehemalige Lebensgefährtin mit dem Umbringen. Im Vorfeld hatte der Mann seine Exfreundin immer wieder persönlich anzutreffen versucht und sie mittels eines Messengerdienstes gestalkt. Beim Eintreffen der Polizeibeamten beim Wohnhaus der 39-jährigen Flachgauerin unterstrich er seine Drohung gegen die Frau mit einem mitgeführten Messer, welches er unvermittelt aus seiner Jacke zog. Den einschreitenden Polizisten gelang es, dem Mann das Küchenmesser mit einer Klingenlänge von 12 Zentimetern abzuringen und ihn vorläufig festzunehmen. Bei der Festnahme wurde der Mann unbestimmten Grades verletzt und zur Erstversorgung in das Krankenhaus Oberndorf eingeliefert. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die Festnahme und Einlieferung des 59-Jährigen in die Justizanstalt Puch-Urstein an.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg