Obermühl: Unbekannter legte Feuer in Papierfabrik

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
08 Mär 08:41 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 6. März 2018 in der Zeit zwischen 0 Uhr und 7 Uhr legte ein bisher unbekannter Täter am Firmengelände einer Papierfabrik im Außenbereich einer etwas abgelegenen Holzhütte (Walzenmagazin) ein Feuer. Dadurch gerieten die Holzkisten, in denen Metallwalzen für die Papierverarbeitung lagerten, in Brand.

Der Brand wurde vom Geschäftsführer festgestellt. Gemeinsam mit seinem Sohn konnte er den Glimmrand mittels Wasser und Feuerlöscher löschen.
Zu den weiteren Löscharbeiten kamen die Feuerwehren aus Lembach und Kirchberg zum Einsatz. Die Brandermittlung wurde gemeinsam mit einem Bezirksbrandermittler sowie einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle OÖ durchgeführt. Ein technischer Defekt konnte ausgeschlossen werden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg