Oberkappel: Zwölfjährige von Bus erfasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mai 15:16 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Mädchen wurde zu Boden geschleudert und ins LKH Rohrbach gebracht

OBERKAPPEL. Von einem Bus erfasst und unbestimmten Grades verletzt wurde am Freitag in Oberkappel im Bezirk Rohrbach eine zwölfjährige einheimische Schülerin.

Der 60-jährige Buslenker ließ um 12.45 Uhr die Zwölfjährige im Ortsgebiet Oberkappel aussteigen und setzte anschließend seine Fahrt in Richtung Kollerschlag fort. Nachdem der Bus angefahren war, lief das Mädchen, nachdem sie sich zuvor vergewissert hatte, dass die Fahrbahn frei war, über die Straße. In diesem Augenblick kam jedoch ein 47-jähriger Buslenker aus Richtung Kollerschlag. Er sah gerade noch, wie das Mädchen hinter dem Bus über die Straße lief und leitete eine Vollbremsung ein. Dass er die Schülerin erfasste, konnte er aber nicht mehr verhindern. Die Schülerin wurde zu Boden geschleudert. Der 47-Jährige brachte sie zum nahegelegenen Elternhaus. Die Eltern fuhren mit ihrem Kind dann zur Untersuchung in das Krankenhaus Rohrbach.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: