Oberkappel: 66-Jähriger von umfallender Fichte schwer verletzt

Slide background
Foto: Holz Wald / Symbolbild
04 Nov 15:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 66-Jähriger war am 4. November 2017 um 9:15 Uhr gemeinsam mit seinem Schwiegersohn im Gemeindegebiet von Oberkappel, Ortschaftsbereich Mollmannsreith, mit Aufforstungsarbeiten von Sturmschäden beschäftigt. Als der 66-Jährige mit der an einem Traktor befestigten Seilwinde einen etwa vier Meter langen "abgerissenen" Fichtenstamm umziehen wollte, fiel der Stamm in seine Richtung.

Der 66-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und wurde von dem Fichtenstamm im Gesicht und am rechten Unterschenkel schwer verletzt. Sein Schwiegersohn leistete ihm sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettung. Nach ärztlicher Erstversorgung durch den Notarzt des NEF Rohrbach und der Besatzung der Rettung Peilstein wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber C 10 in das MedCampus III nach Linz geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg