Oberhofen: Fahrradsattel falsch montiert, Biker (39) schwer gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Mai 07:22 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Per Hubschrauber musste der Schwerverletzte ins UKH Salzburg geflogen werden

OBERHOFEN. Weil der Fahrradsattel falsch montiert war, kam ein 39-jähriger Radfahrer aus Mondsee mit seinem Bike zu Sturz und wurde dabei schwer verletzt.

Der 39-Jährige war am Dienstag gegen 16.40 Uhr im Gemeindegebiet von Oberhofen (Bezirk Vöcklabruck) unterwegs. Im Bereich des Güterwegs Fischhof stürzte er und dürfte sich dabei laut den Rettungskräften mehrere Brüche am linken Unterschenkel zugezogen haben. Den Angaben des Radfahrers zufolge hat sich der Sattel während der Fahrt gelöst, da dieser vermutlich nicht richtig montiert gewesen war.

Der schwer verletzte Radsportler wurde mit dem Rettungshubschrauber "C6" in das UKH Salzburg gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: