Oberhofen: Erste Radausfahrt der Saison endete mit Unfall

Slide background
Foto: Rad liegend / Symbolbild
28 Mär 09:54 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 60-Jähriger aus Landgraben, ein 58-Jähriger aus Pöndorf und drei weitere Rennradfahrer unternahmen am 27. März 2017 die 1. Rennradausfahrt der Saison. Dabei fuhr die Gruppe auf der B 154 hintereinander von Zell am Moos Richtung Straßwalchen. Im Gemeindegebiet von Oberhofen berührte der 60-Jährige mit dem Vorderreifen seines Rennrades den Hinterreifen eines Radfahrkollegen. Dadurch kam der 60-Jährige zu Sturz. Der hinten nachfahrende 58-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kam ebenfalls zu Sturz.

Der 60-Jährige wurde durch den Sturz unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch die Rettung Mondsee in das UKH Salzburg verbracht. Der 58-Jährige blieb unverletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg