Oberhofen: Durchgeplanter Suchtgifthandel scheitert am Geruch

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
19 Okt 13:04 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufgrund eines anonymen Hinweises begaben sich am Abend des 18. Oktober 2018 Polizeibeamte der Polizeiinspektion Telfs zu einer Wohnadresse in Oberhofen im Inntal. Dort konnten die Beamten schon im Nahebereich des Wohnhauses deutlichen Cannabisgeruch und in weiterer Folge im Haus einen 35-jähriger Österreicher bei der Ernte von Cannabis wahrnehmen. Bei einer freiwilligen Nachschau wurden im Haus, verteilt auf mehrere Räume, 75 Cannabispflanzen in Aufzucht, 59 Cannabispflanzen in voller Blüte, 345 getrocknete Cannabisstränge mit Blüten sowie ca. 1.400 Gramm getrocknetes Cannabiskraut vorgefunden.

Der Mann wurde noch vor Ort festgenommen. Im Zuge einer ersten Einvernahme zeigte sich der Österreicher zum Sachverhalt geständig. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg