Oberhöflein: 39-Jährige bei Nachtkletterei schwer verletzt

Slide background
Foto: Wandern / Symbolbild
07 Okt 12:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 06.10.2017 führten eine 39jährige Frau und deren 43 jähriger Begleiter im Gemeindegebiet von Oberhöflein, Bezirk Neunkirchen, eine Nachtkletterei durch. Beim Zustieg zum "Wildenauersteig" musste die Frau gegen 22:35 Uhr über wegloses Gelände gehen und hielt sich zur Gleichgewichtssicherung an einem Felsvorsprung an.

Dabei löste sich plötzlich der Felsvorsprung und sie stürzte ca 40 m in die Tiefe, wobei sie sich schwere Verletzungen zuzog. Daraufhin wurde vom Begleiter die Bergrettung Grünbach am Schneeberg alarmiert, welche gemeinsam mit einem Notarzt zur Verletzten anstieg. In weiterer Folge wurde sie mit der Rettung in das Landesklinikum Wr. Neustadt transportiert, wo sie stationär in der Intensivstation aufgenommen wurde.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg