Oberhaag: Tödlicher Forstunfall

Slide background
Foto: Wald Holz Arbeit / Symbolbild
21 Apr 19:41 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leibnitz. – Bei Forstarbeiten Donnerstagnachmittag, 19. April 2018, erlitt ein 53-jähriger Landwirt tödliche Verletzungen.

Zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr war ein 53-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Leibnitz alleine in seinem Wald mit dem Aufarbeiten von Windbruchholz beschäftigt. Wie die Ermittlungen ergaben, trennte der Landwirt einen entwurzelten Fichtenstamm vom Wurzelstock. Dabei dürfte der abgeschnittene Stamm in eine Baumgabelung gefallen und von dort gegen den Landwirt geschleudert worden sein. Der 53-Jährige wurde zwischen dem Fichtenstamm und einem stehenden Baum eingeklemmt, wodurch er tödliche Verletzungen erlitt. Die Lebensgefährtin fand den 53-Jährigen und verständigte die Einsatzkräfte. Die Bergung des Landwirtes erfolgte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren Oberhaag und St. Ulrich im Greith.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg