Oberhaag: Mopedlenker schleudert unter Gülleanhänger - tödlich überfahren

Slide background
Foto: Traktor Gülle / Symbolbild
26 Mär 08:48 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.03.2017, um 16:15 Uhr, lenkte ein 20 Jahre alter Landwirt aus Oberhaag seinen Traktor, bei dem ein mit 8000 l Gülle gefülltes Güllefass angehängt war, auf der Gemeindestraße in Unterhaag in Richtung Südosten.

Aus der Gegenrichtung näherte sich ein 15 Jahre alter Mopedfahrer.

Der Traktorlenker gibt an, dass der Mopedlenker annähernd in der Straßenmitte gefahren sei. Als er den Traktor bemerkte, habe er sein Moped stark abgebremst, sei darauf ins Schleudern geraten und zu Sturz gekommen.

Der jugendliche Mopedfahrer rutschte unter den Anhänger und wurde von diesem überrollt. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

Beim Unfallsort handelt es sich um eine Gemeindestraße die aus der Sicht des Mopedlenkers in einer Rechtskurve verläuft und sich zudem auf eine Breite von ca. 3 m verengt. Die Engstelle bildet eine Brücke.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg