Oberhaag: 62-Jähriger bei Unfall mit Traktor tödlich verletzt

Slide background
Foto: Traktor Unfall / EberhardRobertKopp / pixelio.de / Symbolbild
16 Okt 18:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15.10.2017, gegen 16:00 Uhr, dürfte ein 62 jähriger slowenischer Staatsbürger mit seinem Traktor, Marke Steyr 15, ohne Kennzeichen auf der Gemeindestraße, dem sog. „Käferweg“, vermutlich vom Grenzübergang Oberhaag bergwärts Richtung Radlje ob Dravi gefahren sein.

Vor einer Kehre dürfte er die Kontrolle über seine Zugmaschine verloren haben und in weiterer Folge rückwärts mit einer angehängten Kippmulde über eine steile Waldböschung gerollt sein. Nach ca. 12 Metern wurde der Traktor von einer Baumgruppe gestoppt. Der Lenker dürfte vom Traktor gestürzt und nach ca. 11 Metern zum Liegen gekommen sein.

Bei diesem Sturz dürfte sich der Traktorlenker schwere innere Verletzungen zugezogen haben und ist verstorben. Die Absturzstelle war von der Gemeindestraße aus nicht einsehbar, weshalb der Verstorbene erst heute (16.10.2017), gegen 13:30 Uhr, von zwei slowenischen Nachbarn gefunden wurde.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg