Oberfucking: 46-Jähriger verletzt sich bei Holzfällarbeiten schwer

Slide background
Foto: Wald Kettensäge / Symbolbild
08 Feb 17:10 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 46-Jähriger aus Oberfucking, Gemeinde St. Marienkirchen/Sch., führte am 7. Februar 2018 gegen 9:10 Uhr alleine Holzarbeiten im sogenannten "Kirchenholz" durch. Beim Fällen eines Baumes mit der Motorsäge kam er auf bisher ungeklärte Weise unter den umstürzenden Baum. Der kurz darauf zum Unfallort kommende Schwiegervater fand den unter dem Baum liegenden Verletzten. Er durchsägte mit der Motorsäge den Baumstamm und befreite so den 46-Jährigen. Anschließend verständigte er die Rettungskräfte. Der Verunfallte erlitt bei dem Forstunfall schwere Verletzungen und wurde in das Landeskrankenhaus Schärding eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg