Oberferlach: Betrunkener rast gegen Baum

Slide background
Foto: Auto gegen Baum / Symbolbild
10 Sep 08:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 22-jähriger Mann aus der Gemeinde Finkenstein lenkte am 10. September 2017 gegen 02:45 Uhr seinen Pkw auf der Faaker See Straße (B84) von Ledenitzen kommend in Fahrtrichtung Faak am See. In Oberferlach, Gemeinde Finkenstein am Faaker See, Bezirk Villach-Land, kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und einer starken Alkoholisierung rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über die Böschung und schlitterte ca. 80m entlang einer Wiese. In der Folge prallte der Pkw gegen einen Baum.

Der 22-jährige befreite sich selbst aus dem Wrack. Er erlitt beim Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Ledenitzen und St. Jakob standen im Einsatz. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg