Oberdrauburg: E-Biker (89) missachtete Vorrang und wurde niedergefahren

Slide background
Foto: Auto Fahrrad / Photographee.eu / shutterstock / Symbolbild
12 Aug 15:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 20jähriger deutscher Staatsangehöriger lenkte am 12.08.2017 um 14:02 Uhr seinen PKW auf der Drautalstraße (B100) von Lienz kommend in Fahrtrichtung Oberdrauburg, selbe Gemeinde, Bezirk Spittal an der Drau. Zur gleichen Zeit lenkte ein 89jähriger Radfahrer aus Oberdrauburg sein E-Bike vom Drauradweg in Richtung Bundesstraße. In der Folge fuhr der Radfahrer ohne zu bremsen und auf den Fließverkehr zu achten in die bevorrangte Drautalbundesstraße ein. Der PKW-Lenker führte noch ein Bremsmanöver durch und verriss sein Auto nach links, um dem Radfahrer noch auszuweichen und eine Kollision zu verhindern. Der Radfahrer wurde jedoch vom Autofahrer vorne rechts erfasst und über das Auto geschleudert. Er erlitt beim Verkehrsunfall schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung Greifenburg mit dem Hubschrauber C7 in das BKH Lienz geflogen. Der PKW Lenker und sein Beifahrer blieben unverletzt. Am PKW sowie am E-Bike entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg