Oberdorf: Funkenflug in Filteranlage entzündet sich

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
14 Mai 10:41 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck an der Mur-Mürzzuschlag. – Samstagfrüh, am 13. Mai 2017 kam es in einer Firma in einer Filteranlage zu einem Brand. Dabei wurden keine Personen verletzt.

Gegen 07.00 Uhr bemerkte ein Werksmitarbeiter eine Rauchentwicklung in einem der Filteranlagenkästen an der Außenseite des Hauptgebäudes und verständigte die FF St. Katharein a. d. Laming. Der Brand wurde von der FF schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Die Brandursachenermittlung ergab, dass bei Wartungsarbeiten und dem damit verbundenen Ablassen der sogenannten Bettschicht es zu einem erhöhten Funkenflug im Filter- und Absaugungssystem kam.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg