Oberbuch: Tödlicher Verkehrsunfall auf Bahnübergang

Slide background
Foto: FF Hartberg
24 Mär 19:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Bereichsalarmzentrale "Florian Hartberg" löste mit dem Alarmstichwort "T13 (Verkehrsunfall Schienenfahrzeug)" am Donnerstagvormittag Sirenenalarm für die Feuerwehr Buch-Geiseldorf aus. Entsprechend dem Alarmplan wurde gleichzeitig auch das SRF der Feuerwehr Hartberg mitalarmiert.

Laut ersten Informationen des Roten Kreuzes, kam es auf der L455 in Oberbuch auf Höhe des Bahnübergangs beim Gasthaus Falk zu einem Verkehrsunfall, an dem ein Traktor und ein Personenzug beteiligt waren.

Beim Eintreffen an der Einsatzörtlichkeit zeigte sich, dass der Lenker eines Traktors aus vorerst unbekannter Ursache beim Überqueren des Bahnübergangs mit einem Triebwagen der Thermenbahn kollidiert war.

Die Mannschaften der Feuerwehr unterstützten die Rettungskräfte und bauten zur Verhinderung der Ausbreitung ausgetretener Betriebsmittel in nahe Gewässer auch Ölsperren auf. Außerdem galt es die unverletzt gebliebenen Zuginsassen zu evakuieren und bis zum Eintreffen eines Ersatzbusses zu betreuen.

Der Traktorlenker erlag, trotz aller Bemühungen der anwesenden Rettungskräfte, noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Er stammte aus der Gemeinde und war vielen der anwesenden Einsatzkräfte persönlich bekannt.

Nach dem Abtransport des Leichnams, halfen die Kräfte der Feuerwehr bei der Bergung des Traktors mit und führten Aufräumungsarbeiten am Bahnübergang durch.


Quelle: FF Buch Geiseldorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg