Oberau: Motorrad und Moped gerieten aneinander

Slide background
Symbolbild: Rettung
31 Jul 12:12 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.07.2018 gegen 21:08 Uhr lenkte ein 15-jähriger Wildschönauer sein Kleinkraftrad auf der L3 in Fahrtrichtung Wörgl. Kurz vor der Einfahrt Zauberwinkelweg verringerte er seine Geschwindigkeit, um in weiterer Folge einzubiegen. Er befand sich bereits in mitten der Fahrbahn, als zeitgleich ein 17-jähriger Wörgler mit seinem Motorrad ansetzte, den Kleinkraftradfahrer im Kreuzungsbereich zu überholen.

In der Folge kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einer Kollision der angeführten Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer und seine 15-jährige Beifahrerin mit dem Motorrad stürzten und entlang der L3 schlitterten, wo sie nach wenigen Metern verletzt zu liegen kamen. Auch der Kleinkraftradfahrer kam zu Sturz und verletzte sich.

Alle drei Beteiligten wurden nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Kufstein gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg