Oberaschau: Führerscheinneuling wich Reh aus und krachte gegen Baum

Slide background
Foto: Unfall Baum / Symbolbild
10 Apr 08:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 17-Jähriger aus Mondsee war am 8. April 2017 gegen 21:20 Uhr gemeinsam mit einem 17-jährigen Freund aus Sankt Lorenz auf dem Güterweg Oberaschau, Ortschaft Innerschwand, Gemeinde Innerschwand am Mondsee, Richtung Oberwanger Landesstraße unterwegs. Auf dem abfallenden Güterweg überquerte plötzlich von links ein Reh die Fahrbahn. Der Führerscheinneuling wich aus, verriss sein Fahrzeug und kam links von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge krachte der Pkw mit voller Wucht gegen einen Baum und drehte sich um etwa 180 Grad. Der junge Lenker dürfte sich dabei den linken Unterarm gebrochen haben und wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Sein Beifahrer dürfte unverletzt geblieben sein.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg