Oberalm: Frau im eigenen Garten von Bettlern überfallen und beraubt

Slide background
Symbolbild: Polizei
08 Mai 04:35 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Vormittag des 7. Mai überraschte ein Unbekannter eine 40-jährige Frau in ihrem Garten in Oberalm. Er forderte in gebrochenem Deutsch Geld von ihr, packte sie am Arm und zog sie gewaltsam zum Eingangsbereich ihres Hauses, wo ein weiterer unbekannter Mann wartete. Die Frau übergab den Männern im Vorraum eine Geldtasche mit einem geringen Geldbetrag. Als sie der Aufforderung nach mehr Geld nicht nachkam, flüchteten die beiden Täter zu Fuß in Richtung Ortszentrum. Das Opfer selbst verständigte die Polizei. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher negativ.
Bei den beiden Tätern handelt es sich um zwei Männer (etwa 25 und 40 Jahre alt), vermutlich aus dem Bettlermilieu. Einer hatte einen ungepflegten rund 3 cm langen Bart. Beide trugen Kapuzenjacken (schwarz und blau/grau) sowie dunkle Hosen. Einer der Männer war mit weißen Turnschuhen bekleidet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg