Oberaich: Mann auf Eis im Kanal eingebrochen

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck/Kapfenberg, Fladl D
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck/Kapfenberg, Fladl D
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck/Kapfenberg, Fladl D
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck/Kapfenberg, Fladl D
12 Feb 16:30 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bruck an der Mur: Am 12.02.2017 um 15:45 Uhr wurde das Rote Kreuz Bruck bei Kapfenberg alamiert, da eine Person in einem Kanal nahe der Mötschlachstrasse ins Eis eingebrochen ist.

Aus bisher unbekannter Ursache brach am späten Nachmittag ein 52-jähriger in ein Eis auf einem Kanal ein. Dabei sank er zuerst sprichwörtlich bis zum Hals ins Wasser ein, konnte sich selbstständig aus dem Wasser bis zum Bauchbereich retten. Er war ca. 10 Minuten im Wasser und durch Rufe konnte er auf seine Situation aufmerksam machen. Passanten hörten seine Rufe und halfen den Verunfallten sich aus dem Wasser zu retten.

Die alarmierten Feuerwehren von Picheldorf (Einsatzleitung), Oberraich und Bruck an der Mur konnten die Person retten und dem Roten Kreuz übergeben. Die Unwegsamkeit des Geländes machte eine aufwändige Menschenrettung erforderlich, die mit gemeinsamen Kräften erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Der alarmierte Rettungstransportwagen kam von Roten Kreuz Leoben, welcher gerade glücklicherweise auf dem Weg nach Leoben war.

Der Notarzt des LKH-Hochsteiermark führte umgehend eine notärztliche Begutachtung und Behandlung vor Ort durch. Anschließend wurde der Verletzte mit einer Körpertemperatur von ca. 31 Grad Celsius LKH Hochsteiermark transportiert.


Quelle: Österreichisches Rotes Kreuz Bezirksstelle



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg