Obdach: Polizist bei Festnahme eines aggressiven 52-Jährigen verletzt

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
14 Mär 08:01 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dienstagnachmittag, 13. März 2018, widersetzte sich ein 52-Jähriger mit massiver Körperkraft einer Festnahme. Ein Polizist sowie der 52-Jährige wurden leicht verletzt.

In den frühen Nachmittagsstunden kam es aufgrund eines bestehenden Vorführungsbefehls zum Strafantritt zur Amtshandlung mit dem 52-Jährigen aus dem Bezirk Murtal. Polizisten hatten diesen in Rötsch im Bereich der B78 Obdacher Straße angetroffen und kontrollierten ihn. Als die Beamten den 52-Jährigen aufforderten, einen offenen Strafbetrag zu bezahlen, äußerte sich dieser zunehmend aggressiv und beschimpfte die Polizisten wiederholt. Zudem versuchte er mehrmals einen Beamten mit der Faust zu schlagen.

Die Polizisten nahmen den 52-Jährigen in der Folge unter heftiger Gegenwehr fest. Dabei wurde ein Polizist dem Grade nach leicht an den Händen verletzt. Der 52-Jährige erlitt ebenso leichte Verletzungen und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg