OÖ - „Vera“ hilft rund um die Uhr

Slide background
Foto: WKOÖ-Chatbot Vera
01 Aug 15:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits 1000. Dialog mit neuem WKOÖ-Chatbot

Seit Anfang Juni ist der WKOÖ-Chatbot „Vera“ im Einsatz und vor Kurzem wurde bereits der 1000. Dialog mit diesem neuen Serviceprodukt geführt. Vera beantwortet sieben Tage die Woche rund um die Uhr alle Anfragen und führt als digitaler Wegweiser durch alle Serviceformate, Fachgebiete und Dienststellen der Wirtschaftskammer Oberösterreich.

Im Durchschnitt wurden in den Gesprächen mit Vera je Kunde vier Fragen gestellt. Insgesamt hatte Vera bisher 4293 Fragen zu beantworten. Seit dem Start hat das Content-Team immer wieder gefragte Inhalte nachgepflegt bzw. Stichworte aktualisiert, sodass der WKOÖ-Chatbot aktuell zu 352 Themen Auskünfte geben kann.

Auch die wko.at–Inhalte werden von Vera gefunden und beauskunftet. Zudem gibt Vera auch alle Kontakte der Mitarbeiter und Funktionäre der WKOÖ mit Fotos und Kontaktdaten aus. Als Crossselling werden auch die Veranstaltungen der WKOÖ zusätzlich zu gefundenen Inhalten gesucht und angeboten. Parallel wird Vera dahingehend entwickelt, dass sie tiefergehende Auskünfte geben und Gespräche mit Rückfragen und längeren Gesprächsverläufen zu bestimmten Themen führen kann.

Die WKOÖ befindet sich in der digitalen Transformation in einer Vorreiterrolle und treibt die Digitalisierung auch innerhalb der eigenen Organisation zügig voran, um damit den Kundendienst weiter zu verbessern, zugleich Kosten zu senken und so ihren Mitgliedsbetrieben ein Vorbild zu sein.

Vera ist auf wko.at (https://vera.wkooe.at) in den e-Services der WKOÖ (https://online.wkooe.at) sowie auf www.facebook.com/veragrafwkooe zu finden.


Quelle: WKO Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg