OÖ: „Innovationen für Regionen“-Tour 2015 gestartet

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jän 22:28 2015 von P. L. Print This Article

Bei den Bezirksbesuchen sucht Wirtschafts-Landesrat Strugl das Gespräch mit Unternehmen und greift heikle Themen wie Arbeitsmarkt, Breitband-Ausbau und Raumordnungs-Novelle auf.

OBERÖSTERREICH. Unter dem Motto „Innovationen für Regionen“ hat Wirtschafts- und Sport-Landesrat Michael Strugl eine Tour gestartet, die ihn bis Mitte Juli in alle Bezirke Oberösterreichs führen wird. Die Bezirksbesuche sind jeweils auf zwei Tage anberaumt, um die zentralen Schwerpunkte seiner Ressorts vor Ort entsprechend präsentieren zu können. Insbesondere die Arbeitsmarkt- und wirtschaftspolitischen Herausforderungen im jeweiligen Bezirk stehen auf der Tagesordnung. Den Auftakt bildete am Montag und Dienstag der Besuch von Linz-Stadt und Linz-Land.


 


Diskussion mit Unternehmern und Arbeitsmarkt-Verantwortlichen


 


Im Rahmen von Betriebsbesuchen – von Ein-Personen-Unternehmen bis hin zu Großbetrieben – und von speziellen Diskussionsformaten sucht LR Strugl das direkte Gespräch mit den Unternehmen. Die Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt werden mit den Verantwortlichen der regionalen AMS-Stellen sowie bei Besuchen von Einrichtungen wie etwa Sozialökonomischen Betrieben diskutiert.


 


Der Themenbogen spannt sich weiters vom Breitband-Ausbau über Bewegungs-Initiativen mit Sportvereinen, touristische Leitprojekte bis zur Raumordnungsgesetz-Novelle.


 


„Ich will mich vor Ort bei den Betroffenen über ihre aktuellen Anliegen und Probleme informieren und mir so aus erster Hand wertvolle Anregungen für meine landespolitische Arbeit holen“, betont Wirtschafts-Landsrat Strugl.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: