OÖ. Rotes Kreuz stellt Fahrzeuge für Ebola-Epidemie-Region zur Verfügung

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Okt 21:48 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Laut dem ‚European Centre für Disease Prevention and Control‘ steigt die Zahl der Ebola-Erkrankungs- und Todesfälle in Westafrika weiterhin

Linz. Die Epidemie habe laut Experten ihren Höhepunkt noch nicht erreicht. Insbesondere der Personen - bzw. Krankentransport verursacht vor Ort zunehmend Probleme. Im Rahmen der Österreichischen Katastrophenhilfe in West Afrika und in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Inneres, unterstützt das OÖ. Rote Kreuz nun die lokalen Hilfsorganisationen mit drei Fahrzeugen.

„Die Fahrzeuge befinden sich noch ein einem guten Zustand, werden aber aufgrund ihrer bereits fortgeschrittenen Kilometerleistungen nicht mehr im Regelbetrieb eingesetzt“, erklärt OÖ. Rotkreuz-Präsident Dr. Walter Aichinger.

Bild: v.l.n.r.: OÖ. Rotkreuz-Landesrettungskommandant Christoph Patzalt und OÖ. Rotkreuz-Präsident Dr. Walter Aichinger übergaben persönlich die drei Fahrzeuge.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl