OÖ - Neuer Holzbau-Innungsmeister

Slide background
Foto: © Holzbau-Innung
18 Sep 10:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wechsel an der Spitze der oö. Holzbauinnung: Josef Frauscher löst Richard Hable als Landesinnungsmeister ab

Josef Frauscher ist neuer Landesinnungsmeister des oö. Holzbaugewerbes. Er löste im Rahmen der Veranstaltung Update Holzbau den bisherigen Innungsmeister Richard Hable an der Spitze dieser Branchenvertretung in der WKO Oberösterreich ab.

Josef Frauscher erlernte nach der Pflichtschule das Zimmerer- und Maurerhandwerk, anschließend absolvierte er die Bauhandwerkerschule sowie die Befähigungsprüfung für das Zimmermeistergewerbe. Gemeinsam mit Gattin Gabriele und Josef Führer startete er 1999 mit einem Holzbau- und Wintergartenbaubetrieb in Burgkirchen seine Selbständigenkarriere. Drei Jahre später erfolgte die Übersiedlung des Unternehmens in Frauschers Heimatgemeinde Aspach, wo sich der Zimmereibetrieb mit zehn Mitarbeitern auf die Produktion von Wintergärten, Überdachungen, Loggias und Carports konzentriert. Ein weiterer Schwerpunkt lieg auf An- und Zubauten sowie Aufstockungen in Holzriegelbauweise. Auch für die Revitalisierung von Altbauten gilt Frauschers Unternehmen als kompetente Ansprechadresse.

Seit mehr als fünf Jahren bringt Josef Frauscher sein Engagement auch in die Branchenvertretung ein, seit Oktober vergangenen Jahres war er bereits Innungsmeister-Stellvertreter der oö. Holzbauinnung.


Quelle: WKO Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg