OÖ: Margret Bilger-, Anton Bruckner- und Adalbert Stifter-Stipendien ausgeschrieben

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Feb 19:20 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die mit je 6.550 Euro dotierten, biennal vergebenen Stipendien des Landes sollen Kunstschaffenden ermöglichen, kontinuierlich an einem größeren Werk zu arbeiten

OBERÖSTERREICH. 2016 schreibt das Kulturland Oberösterreich maximal sechs Stipendien für literarische und künstlerische Großprojekte sowie für kompositorische Werke aus, gibt Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer bekannt. Die mit je 6.550 Euro dotierten, biennal vergebenen Stipendien sollen Kunstschaffenden ermöglichen, kontinuierlich an einem größeren Werk zu arbeiten.
 
„Die nach Margret Bilger, Anton Bruckner und Adalbert Stifter benannten Stipendien sind ein Standbein der Kulturförderung mit dem Ziel, zeitgenössisches künstlerisches Schaffen in höchster Qualität zu ermöglichen“, erklärt Pühringer, der Künstlerinnen und Künstler einlädt, sich mit ihren Projekten um die Stipendien zu bewerben.
 
Vergeben werden maximal zwei Stipendien pro Sparte. Die Stipendien richten sich an Kunstschaffende, die in Oberösterreich geboren sind und/oder seit mindestens vier Jahren ihren ständigen Wohnsitz und den Mittelpunkt ihrer Lebensinteressen in Oberösterreich haben.

Bewerbungen können bis einschließlich 30. September 2016 eingereicht werden. Nähere Informationen, sowie die detaillierten Ausschreibungstexte sind auf der Homepage des Landes Oberösterreich abrufbar.www.land-oberoesterreich.gv.at




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: