OÖ - Mag. Michael Wall zum neuen Patientenanwalt bestellt

Slide background
v.l.: Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, Hofrat Mag. Michael Wall und Landesrätin Mag.a Christine Haberlander
Foto: Land OÖ/Denise Stinglmayr,
14 Mär 05:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach Abschluss des Objektivierungsverfahrens wurde Mag. Michael Wall am vergangenen Freitag, 9. März, zum neuen Vorsitzenden der Patientenvertretung bestellt. Wall, der derzeit in der Abteilung Soziales des Landes OÖ tätig ist, hat sich unter vier Bewerberinnen und Bewerbern durchgesetzt und wird die neue Aufgabe am 1. Juni 2018 übernehmen.

„Ich freue mich, dass wir mit Michael Wall einen neuen kompetenten Patientenanwalt gefunden haben, der nicht nur fachlich bestens geeignet ist sondern in seiner bisherigen Tätigkeit in der Abteilung Soziales bereits den Interessen der Betroffenen einen hohen Stellenwert zugemessen hat. Für seine neue Aufgabe wünsche ich ihm viel Erfolg!“, erklärt Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, der auch für die Personalentwicklung im Land OÖ zuständig ist.

Lebenslauf Mag. Michael Wall

Michael Wall (Jg. 1971) hat 1990 an der Handelsakademie Perg maturiert und anschließend das Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes Kepler Universität in Linz begonnen. Nach seinem Abschluss 1997 absolvierte er die Gerichtspraxis beim Bezirksgericht Pregarten und dem Landesgericht Linz. Im April 2000 trat er als Jurist in den Landesdienst ein. 2003 wechselte er in die Abteilung Soziales, wo er seit 2008 als Gruppenleiter für den Bereich Sozialhilfe verantwortlich ist. Darüber hinaus unterrichtet Wall nebenberuflich Studierende der Fachhochschule Linz im Fach Sozialhilferecht.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg