OÖ: LRin Gerstorfer

Slide background
Foto: Land OÖ
12 Apr 03:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gerstorfer: Frauenstrategie bis 2030 wird Politik von und für Frauen langfristig prägen Haberlander: Frauen müssen gemeinsam daran arbeiten, weibliche Lebenswelten zu verändern

Im Zuge der Landtagssitzung vergangene Woche erfolgte auch die Übergabe des Frauen-Ressorts von Landesrätin Birgit Gerstorfer an Landesrätin Christine Haberlander. „Ich wünsche Christine Haberlander viel Erfolg für diese Aufgabe und bin überzeugt, dass wir als weibliche Regierungsmitglieder gemeinsam viel in der Frauenpolitik bewegen können – und auch müssen“, so Gerstorfer.

Die beiden Landesrätinnen kündigen an, zukünftig gemeinsam am langfristigen frauenpolitischen Programm „Frauen.Leben.4.0“ für Oberösterreich arbeiten zu wollen.

„Ich danke Landesrätin Birgit Gerstorfer für ihren bisherigen Einsatz als Frauenlandesrätin und ihr Engagement für die Belange der Frauen. Wir Frauen müssen gemeinsam mitarbeiten, weibliche Lebenswelten zu verändern und zu verbessern, deshalb freue ich mich, Frauen. Leben. 4.0 mit meiner Vorgängerin Birgit Gerstorfer weiterzuentwickeln.“


Quelle: Amt der Oö. Landesregierung



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg