OÖ - LR Podgorschek begrüßt geplante Fremdenrechtsnovelle

Slide background
Foto: Landhaus / Linz / O.CRitz / Shutterstock / Symbolbild
17 Apr 04:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Änderungen des Staatsbürgerschaftsrechts werden Missstände beheben

„Die von Bundesminister Herbert Kickl geplante Fremdenrechtsnovelle wird einige Missstände in Bereichen beheben, die schon lange hätte passieren müssen. Vor allem die Änderungen im Staatsbürgerschaftsrecht werden die Ungereimtheiten endlich beseitigen“, zeigt sich der in Oberösterreich für das Staatsbürgerschaftswesen zuständige Landesrat Elmar Podgorschek zuversichtlich.

„Vor allem die Anhebung der Aufenthaltszeit bei Asylberechtigten von sechs auf zehn Jahre wird den aus Sicht der Praxis unverständlichen Unterschied im Vergleich zu anderen Zuwanderern endlich beheben. Ich habe diese Probleme bereits bei den Regierungsverhandlungen und bei einem weiteren Termin bei Bundesminister Kickl aus unserer Sicht geschildert und auf eine Änderung dahingehend plädiert. Ich bin zuversichtlich, dass die Novelle etwaige Ungereimtheiten nun endlich aus dem Weg räumen wird“, so Podgorschek abschließend.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg