OÖ. Kulturbericht ab September mit neuem Layout

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Aug 19:55 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

„Alles ist neu, und doch hat sich im Grunde nichts verändert“, so Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer

OBERÖSTERREICH. Am 2. Mai 1947 ist die erste Ausgabe des OÖ. Kulturberichts erschienen. Eine „möglichst vielseitige, alles Wesentliche erfassende Berichterstattung über das Kulturschaffen in Oberösterreich“, so wurden Aufgaben und Ziele damals zusammengefasst. Derzeit erscheint der OÖ. Kulturbericht 10x pro Jahr, mit der September-Ausgabe 2014 in völlig neuem Layout.
 
„Alles ist neu, und doch hat sich im Grunde nichts verändert“, so Landeshauptmann   Dr. Josef Pühringer. „Die Monatszeitschrift der oberösterreichischen Kultur präsentiert sich in neuem Layout. Sie ist zeitgemäßer und abwechslungsreicher. Gleich bleibt der Inhalt: Wir werden uns auch in Zukunft darum bemühen, den Leserinnen und Lesern einen Einblick in die Vielfalt des kulturellen Lebens in Oberösterreich zu vermitteln. Der OÖ. Kulturbericht will Anreger sein, Vermittler, Brückenbauer zum reichhaltigen kulturellen Leben unseres Landes“, erklärt Pühringer.
 
Der OÖ. Kulturbericht ist das Kulturmagazin des Landes Oberösterreich. Er erscheint 10 mal pro Jahr, und zwar in den Monaten Jänner/Februar, März, April, Mai, Juni, Juli/August, September, Oktober, November und Dezember.

Auskünfte und Informationen: Direktion Kultur, Promenade 37, 4021 Linz, Tel.: (+43 732) 77 20-148 47, E-Mail: [email protected]

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: