OÖ: Kraftfahrer verwendete drei fremde Fahrerkarten

Slide background
Foto: Tachoscheibe LKW / Symbolbild
17 Nov 16:03 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 63-jähriger Kraftfahrer aus Slowenien wurde am 16. November 2018 gegen 18:30 Uhr auf einem Kontrollplatz der A8 Innkreisautobahn in Kematen am Innbach einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei konnte dem 63-Jährigen der Missbrauch von drei fremden Fahrerkarten nachgewiesen werden. Neben seiner eigenen verwendete der Slowene drei fremde Fahrerkarten, um die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten vorzutäuschen. Insgesamt ergab die Auswertung der vier Fahrerkarten 21 zum Teil schwerste Lenk- und Ruhezeitverstöße. Unter anderem war der 63-Jährige einmal 36 Stunden unterwegs, dabei kam er auf eine Ruhezeit von lediglich drei Stunden. Die drei fremden Fahrerkarten wurden dem Kraftfahrer abgenommen und er wird angezeigt. Außerdem wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 3600 Euro kassiert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg