OÖ: Herumturnen und Fithalten mit Extremsportler Wolfgang Fasching

Slide background
Foto: OÖ Familienbund.
Slide background
Foto: OÖ Familienbund.
20 Sep 12:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Da staunte Extremsportler Wolfgang Fasching nicht schlecht, als er am vergangenen Samstagvormittag 13 neugierigen Kindern in der Turnhalle der NMS3 Linz Stelzhamerschule gegenüber stand, die ihn erwartungsvoll ansahen. Fasching unterstützt die Aktion „Familie bewegt!“ des OÖ Familienbundes, in deren Rahmen er die 5 bis 11-Jährigen durch einen sportlichen Vormittag leitete. Vom Spiel „Versteinern“ über Zirkeltraining bis hin zu einem Parcours um die Wette war alles dabei. Die Kids hatten sichtlich Spaß und auch der Profiradfahrer war kurzzeitig außer Puste. „Die Vorbildfunktion, die wir Erwachsenen tragen, ist größer, als wir vielleicht oft denken. Aber nur wenn wir mit gutem Beispiel voran gehen, werden auch unsere Kinder Gefallen an Bewegung und Sport finden“, so OÖ Familienbund-Landesobmann Mag. Bernhard Baier zur Vorbildwirkung von Eltern.


Quelle: OÖ Familienbund.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg