Nußbaum: Reiterin (24) verletzt sich bei Sturz von Pferd

Slide background
Foto: Reiter / Symbolbild
13 Apr 11:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Abend des 12. April 2017 machte eine 24-Jährige aus Waldzell einen Ausritt mit ihrem Pferd im Kobernaußerwald. Gegen 20:10 Uhr kam sie aus bislang unbekannter Ursache im Waldstück "Mooseck" in der Ortschaft Nußbaum, Gemeinde Waldzell, vom Weg ab und stürzte vom Pferd. Aufgrund starker Schmerzen im Bereich des Beckens und der Hüfte konnte sie nicht mehr aufstehen.

Via Handy konnte die 24-Jährige Hilfe verständigen. Aufgrund des unwegsamen Geländes wurde die Feuerwehr Nußbaum am Kobernaußerwalde für die Bergung angefordert. Mit Hilfe einer Schaufeltrage konnten die Einsatzkräfte die Verletzte befreien und den Rettungskräften übergeben. Die junge Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht. Das Pferd lief unmittelbar nach dem Unfall davon und kehrte selbständig zur Stallung zurück.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg