Nüziders: Überhitzte Batterien lösten Feuerwehreinsatz aus

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Symbolbild
18 Jun 19:43 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article


Am 18.06.2017 um 19.37 Uhr kam es bei der USV-Anlage in den Kellerräumlichkeiten des Sozialzentrums in Nüziders zu einer Überhitzung von mehreren Batterien / Akkupack (10-15 Stück Autobatterien).

Aufgrund gesundheitsschädlicher Gasbildung konnte die FFW Nüziders die Kellerräumlichkeiten nur unter Verwendung von Atemschutzgeräten betreten. Ein Rauchverschluss verhinderte das Vordringen der gesundheitsschädlichen Gase in die Wohnräumlichkeiten des Sozialzentrums. Die überhitzten Batterien wurden allesamt von der FFW Nüziders ausgebaut. Die FFW Nüziders war mit 6 Fahrzeugen und 50 Mann im Einsatz. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg