Nüziders: Bergwanderer stützt 60 Meter ab

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
03 Feb 07:19 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 52jähriger und sein Bekannter wanderten gestern, 02.02.2018, gegen 22:30 Uhr, auf dem "alten Walserweg", Bereich Muttersberg Richtung Talstation. Ca. 150 Meter vor der Talstation ging der 52jährige aus unbekannter Ursache vom Wanderweg ab und stürzte infolge ca. 60 Meter in steiles und felsiges Gelände. Der Begleiter setzte einen Notruf ab.

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der 52jährige selbst wieder aufsteigen und wurde dort von der Bergrettung erstversorgt. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg