ANZEIGE

Novak Djokovic erleidet einen "merkwürdigen" Verlust beim Qualifikationsspiel in Indian Wells

Slide background
Foto: Tennis / Symbolbild
16 Mär 13:29 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Novak Djokovic sorgte für eine rätselhafte Leistung, als der ehemalige Nummer Eins der Welt am Sonntag bei der BNP Paribas Open in Kalifornien gegen den japanischen Qualifikanten Taro Daniel in der zweiten Runde verlor.

Nach seiner Rückkehr von der rechten Ellenbogen-Operation sah Djokovic als ein blasser Schatten seines früheren Ichs aus, als er 7: 6 (3) 4-6 6-1 verlor, und einen schnellen Ausgang aus einem Turnier machte, das er fünfmal gewonnen hatte.

Djokovics Leistung im Endspiel gegen den 109. platzierten auf dem Center Court sorgte für einige Aufregung.

Der vierfache Grand-Slam-Champion Jim Courier stellte die Bemühungen des Serben in Frage und sagte, Djokovic habe "kapituliert".

"Die Fragezeichen, die seine Niederlage heute umgeben, werden nur größer werden", sagte Courier im Kommentar zum Tennis Channel.

"Wir haben uns nach der Operation gefragt, wie es aussehen würde, wie sein Ellenbogen auf die Belastung und den Stress reagieren würde, aber es war sein Herz und sein Kopf, die in diesem Match nicht richtig reagiert haben.

Der zwölffache Grand-Slam-Meister Djokovic, der auf dem Platz 10 landete, bestätigte seine schlechte Leistung. Redbets Gewinnquoten für die nächsten Spiele sehen für Novak auch nicht besonders gut aus.

"Es fühlte sich an wie das erste Match, das ich jemals auf der Tour gespielt habe, sehr seltsam", sagte er Reportern. "Ich habe einfach den Rhythmus verloren, habe in den letzten Wochen ein wenig mit Gesundheitsproblemen gekämpft.

"Ich war dankbar, dass ich nach der Operation so schnell auf dem Feld war, aber mich gleichzeitig einfach nicht gut gefühlt. Ich habe so viele unnötige Fehler gemacht."

Djokovic nahm letztes Jahr nach Wimbledon sechs Monate frei und kehrte im Januar zum Australian Open zurück, wo er in der vierten Runde verlor. Kurz danach wurde er in der Schweiz operiert.

"Ich habe diese Verletzung die letzten zwei Jahren mit mir getragen, und während dieser Zeit habe ich viele Ärzte gesehen", sagte Djokovic, der vor dem letzten Monat nicht antrat, nachdem er letztes Jahr in Wimbledon verloren hatte.

"Ich habe letzte Saison sechs Monate gebraucht, um wieder gesund zu werden, aber leider hatte ich immer noch Schmerzen", sagte er.

"Es ist eine ziemlich lange Reise, muss ich sagen. Ich lerne viel und dafür bin ich dankbar. Ich habe mich immer um meinen Körper gekümmert und nach den natürlichsten Wegen gesucht, um zu heilen, und mein Körper hat mich mit einigen unglaublichen Jahren auf Tour belohnt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg